Das Museum

Veranstaltungen - Führungen - Ausleihen - Verkäufe

Dipl. Ing. Helmut Wenninger

Ich führe Sie persönlich durch unser Msueum und zeigen die Vermessung im Wnadel der Zeit eine hochinteressante Abhandlung über Vermessungstechnik, Geräte und Persönlichkeiten.

Unsere Führungen geben nicht nur einen Überblick über die Geschichte der Vermessungsinstrumente, sondern zeigen auch die historische Entwicklung von der Antike bis zur Neuzeit. An vielen Instrumenten können Sie auch selbst messen. In den Sommermonaten sogar auf der großzügigen Terrasse vor dem Museum. Ab 15. März 2021 werden unsere Führungen auch Online möglich sein und genauso ablaufen wie die Präsenzschulungen.

So können Sie buchen.

Die Buchung ist ganz einfach. Bitte diesen Link zum Stadtatlas aufrufen, zur Premiumversion wechseln (in der Headerleiste) und dann registrieren. Mit der Regstrierung haben Sie die Möglichkeit das Museum ohne weitere Kosten so oft zu besuchen wie Sie wollen. und auch die Onlineführung abzurufen. Abgebucht wird über Paypal direkt nach der Registrierung. Die Kosten betragen 29.90 € im ersten Jahr und 9,90 € jedes weitere Jahr. Sie werden also Unterstützer des Wenninger Geomuseums München und erhalten dafür den Zugang zur Vollversion des historischen Stadtatlases von München - kartografische Karten georeferenziert aus 1000 Jahren Stadtgeschichte. Das Abo kann nach 1 Jahr gekündigt werden. Das Smartphone mit einem Stadtatlas Premium dient auch als Eintrittskarte.

Die Termine für die Führungen erhalten Sie im Newsletter des Museums, der Sie auch über neue Ausstellungen informiert. Nutzen Sie das Formular oder schreiben Sie direkt an Helmut Wenninger

Verkäufe doppelter oder aufgegebener Museumsbestände.

Wie bereits oben erwähnt wird die Finanzierung, vor allem in der gegenwärtigen Zeit im schwieriger. Daher haben wir uns entschlossen doppelte Geräte oder auch Bestände entsprechend unserer Sammelhygenie abzugeben. Sie haben die Möglichkeit die Geräte zum Vorgabe preis zu erwerben incl. einer exakten Beschreibung und gegebenfalls eines Herkunftsnachweises.                          zum Museumsshop

Organisieren Sie doch Ihre eigene Ausstellung

Teile unserer Ausstellung stehen auch für Firmenausstellungen zur Verfügung. Zeigen Sie Ihren Kunden und Geschäftsfreunden wie die Welt vermessen wurde und welche schönen Kunstwerke es in dieser Ingenieurdisziplin gibt.

Sie  können sich Ihre Ausstellung individuell zusammenstellen. Bilder können Sie als Kopien (gemalt oder als Leinwanddruck) beziehen die später bei Ihnen bleiben. Sehr beliebt sind auch unsere großen Leihbildschirme (bis 47") die mit den Bildern als Diashow bestückt werden.

Geräte können in Vitrinen, Regalen oder Ständern präsentiert werden.

Fordern Sie dazu unsere Preisliste und unsere Ausstellungsbedingungen an.

Eventveranstaltungen mit Charakter

Nutzen Sie das Ambiente unserer Ausstellung für anspruchsvolle Veranstaltungen. Wir illustrieren die Veranstaltung mit einem Inforundgang durch die Vermessungswelt der Antike bis hin zur digitalen 3D Welt der Gegenwart. Wenn Sie es wünschen zeigen wir  Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Kunden in den Pausen, wie die Vermessung der Welt wirklich funktioniert hat und wie Sie in Zukunft funkioniert. Wir organisieren Ihnen ein Catering auf höchstem Niveau zu vernünftigen Preisen und wir geben Ihnen Gelegenheit auf 150 Jahren alten kartografischen Lithografiesteinen zu speisen. In den Sommermonaten können Sie auch unsere großtzügige Terasse nutzen.

Selbstverständlich steht auch ein gut ausgestatteter Schulungsraum für Vorträge zur Verfügung. Die Teilnehmerzahl richtet sich nach der Art der Veranstaltung. Im Schulungsraum können je nach Bestuhlung bis zu 20 Teilnehmer Platz finden und im Cateringbereich bis zu 15 gleichzeitig.

Aktuell sind die Teilnehmerzahlen wegen Corona jedoch beschränkt bzw. bis Mitte Januar sind Veranstaltungen vollkommen eingestellt. Bitte unbedingt vorab eine Terminabfrage da die Räumlichkeiten sehr gut gebucht sind. Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an.

Während der Geschäftszeiter CADdy Geomatics GmbH oder nach Vereinbarung

Hier finden Sie uns:

Wenninger Geo-Museum
Schatzbogen 65
Telefon:

E-Mail: hw@wenninger.de

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Wünsche für Individualausstellungen direkt an info@wenninger.de.

Nennen Sie uns Zeitpunkt, Dauer und technische Ausstattungswünsche (Stellfüsse, Medieneinheiten/Tabletts etc.).oder tragen Sie sich in unser Gästebuch ein.